Diese Webseite verwendet Cookies

Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.

Schützt vor Cross-Site-Request-Forgery Angriffen.

Speicherdauer: Dieses Cookie bleibt nur für die aktuelle Browsersitzung bestehen.

Speichert die aktuelle PHP-Session.

Speicherdauer: Dieses Cookie bleibt nur für die aktuelle Browsersitzung bestehen.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.

Datenschutz
 
Phase5 Logo

Die Schweizer Plattform für Gebäudetechnik

Abo
  • Suche
  • Linkedin
  • Themen
    • Kompetenzen
    • Heizung
    • Kälte/ Klima/ Lüftung
    • Sanitär
    • Gebäudeautomation
    • Energie/ Planung
  • Jobs
  • Branchenagenda
  • Mediadaten
  • Magazin
    • Abonnement
    • DIGITAL LESEN
    • Newsletter
  • Team & Kontakt

Kermi Schweiz AG: Neuer Name, bewährte HLK-Kompetenz

Markenwechsel mit Perspektive

Die Umfirmierung von Arbonia Solutions AG zu Kermi Schweiz AG ist mehr als ein Rebranding – sie steht für Kontinuität in der Kundenbeziehung und für eine klare Öffnung in Richtung Zukunftstechnologien. Mit der Integration in die Midea Gruppe und der Erweiterung des Produktportfolios setzt das Unternehmen ein Zeichen für nachhaltiges Wachstum in der Schweizer HLK-Branche.


Redaktionelle Bearbeitung: Phase5


Die Arbonia Solutions AG, langjähriger Anbieter für Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik (HLK) in der Schweiz, firmiert ab dem 1. Januar 2026 neu als Kermi Schweiz AG. Die Umbenennung erfolgt im Zuge der Integration in die weltweit tätige Midea Gruppe, die im Februar 2025 abgeschlossen wurde.

Mit der neuen Firmierung bleibt das bewährte Portfolio bestehen – und wird punktuell erweitert. Die bekannte HLK-Marke Kermi, in Deutschland seit Jahren etabliert, bringt zusätzliche Produkte wie Wärmepumpen und Split-Klimageräte ins Sortiment ein.

Mehr Möglichkeiten durch neues Netzwerk

Die Markenrechte an «Arbonia» verbleiben bei der Arbonia Gruppe, dem bisherigen Mutterkonzern. Der neue Markenname Kermi orientiert sich bewusst am deutschen Pendant, das in Fachkreisen für energieeffiziente und nachhaltige HLK-Lösungen steht. Die Zugehörigkeit zur Midea Gruppe eröffnet neue Marktchancen und Innovationspotenziale – sowohl technologisch als auch strategisch.

Kontinuität trotz Namensänderung

Für Kundinnen und Kunden bleibt vieles gleich: Ansprechpartner, Abläufe und Servicequalität bleiben unverändert. Auch das eingespielte Team setzt seine Arbeit in der gewohnten Struktur fort. «Mit der Umfirmierung profitieren wir von einem erweiterten Produktportfolio, ohne unsere Stärken zu verlieren», sagt Geschäftsführer Kim Flach. Besonders im Fokus stehen dabei energieeffiziente Lösungen für den Wohnungsbau sowie den öffentlichen und gewerblichen Bereich.

Über Kermi Schweiz AG

Die künftige Kermi Schweiz AG bietet auch weiterhin über den Grosshandel moderne HLK-Lösungen für Installateure, Planer und Architekten in der ganzen Schweiz. Der Fokus liegt auf Qualität, Innovationskraft und praxisnaher Unterstützung auf der Baustelle.

  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • E-mail

Impressum

Textquelle: Arbonia Solutions AG

Bildquelle: Arbonia Solutions AG

Bearbeitung durch: Redaktion Phase 5

Informationen

www.arbonia-wird-kermi.ch

Weitere Artikel

Bei der Planung von Erdwärmesonden sind Abklärungen zu treffen

Wie gross ist die Unterkühlungsgefahr?


Kermi Schweiz AG: Neuer Name, bewährte HLK-Kompetenz


Die «Members + Trends»-Reihe der Group of Fifteen


Zeiterfassung mit System - Weniger Aufwand, mehr Überblick


Unsere Reihe zur Berufsbildung: "Deine Zukunft" (Teil 1)


Alle Artikel anzeigen
  • Gebäudetechnik
  • HLKS
  • Unternehmen
  • Wärmepumpen
  • Wirtschaft

Veröffentlicht am: 28.10.2025

Übersicht

Phase5 Logo
Unsere weiteren Fachmagazine
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Newsletter